Wieder hatten wir einen schönen Tag in Markdorf. Schon auf der Hinfahrt wurden wir am Bodensee entlang mit einem herrlichen Panoramablick auf den See und die Alpen dahinter belohnt. Alle waren so fasziniert, dass an der Kirche in Birkenau extra ein Fotostopp eingelegt wurde.
Nach der freudigen Begrüßung durch den Fanfarenzug Markdorf ging es nach einem ersten Umtrunk Richtung Marktplatz. Dort versammelten sich 10 Fanfarenzüge und pünktlich um 18,00 Uhr marschierten alle Vereine aus verschiedenen Richtungen auf den Marktplatz ein. Wir hatten die Ehre als erstes auf das gut besuchte Viereck einmarschieren zu dürfen. Nachdem alle Vereine reihum 2 Stücke zum Besten gegeben hatten, wurde noch ein Gemeinschaftschor aufgeführt. Obwohl dies nicht vorher geübt wurde klappte es sehr gut.
Anschließend ging es, begleitet von Fackelträgern zur Stadthalle. Dort wurde noch kräftig gefeiert und verschiede Vereine spielten noch auf. So auch wir. Unser Vorstand übergab dann auch noch unser Gastgeschenk in Form von Schwarzwälder Leckereien in flüssiger und fester Form. Wir hoffen unseren Freunden vom Bodensee wird es schmecken. Ossi nutzte dann noch gleich die Gelegenheit und hat den Fanfarenzug Markdorf zu unserem nächsten Städtlifest im Juli 2016 eingeladen.
Kurz nach 1,00 Uhr hieß es dann leider schon wieder Abschied zu nehmen. Am Sonntag Morgen gegen 3,45 Uhr sind waren wir dann wieder wohlbehalten am Zeller Bahnhofplatz angekommen.
An dieser Stelle noch unserem Busfahrer „Zorro“ ein Riesen Großes ‚DANKE SCHÖN‘, nicht nur für die gute Fahrt sondern auch wieder für sein fotografisches Engagement. Wir sind schon ganz gespannt auf die Bilder.