Altpapiersammlung, Maibaumstellen bei der TV Grönland, Absage Maischenke

Nach einer anstrengenden Fasnachtszeit, nimmt unser Vereinsleben wieder an Fahrt auf. In den nächsten Tagen und Wochen stehen neben unserer Generalversammlung am 29.04.17 noch folgende Aktivitäten auf dem Programm:

08.04.2017, Altpapiersammlung: Trotz großer Konkurrenz durch die Blauen Tonnen wollen wir weiterhin – und das nun schon im 45. Jahr – Altpapier sammeln. Die erste Sammlung in diesem Jahr findet am kommenden Samstag statt. Treffpunkt ist um 8,00 Uhr auf dem Mond-Gelände.

30.04.2017, Maibaumstellen: Auch hier wollen wir unsere kleine Tradition fortsetzen und unsere Vereinsnachbarn in der Seilerburg musikalisch bei Ihrem Stellen des Maibaums unterstützen. Die Talvogtei Grönland und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Hoffen wir, dass uns der Wettergott in diesem Jahr besser gesonnen ist als am 30.04.16, als es ziemlich kalt und windig war.

01.05.2017, Maischenke – Absage: Eigentlich wollten wir am Tag nach dem Maibaumstellen unsere eigene Maischenk am Probelokal öffnen und so die laufenden Unkosten für unser Probelokal möglichst einarbeiten. Leider können wir dies aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr nicht tun. Durch die Umbauarbeiten der Energiedienst AG, Rheinfelden, am und im Turbinenhaus, musste unser Balkon entfernt werden. Leider konnte dieser nicht mehr rechtzeitig durch einen neuen ersetzt werden. Somit sind wir derzeit Balkonlos. Eine öffentliche Veranstaltung ist uns brandschutztechnisch untersagt. Wir hoffen, dann in 2018 wieder aktiv werden zu dürfen.

Diese Auszeit werden wir wahrnehmen um selbst einen Maibummel zu unternehmen. Das Ziel ist jedoch noch nicht bekannt.