Stadtfest in Markdorf

Zusammen mit unseren Freunden vom FanfarenzugMarkdorf, haben wir das Samstagsprogramm am Markdorfer Stadtfest am vergangenen Wochenende eröffnet. Wiederum bei Postkartenwetter fuhren wir am Zeller Bahnhof am frühen Nachmittag los. Auch die Bodenseeregion hatte schönes und warmes Wetter für uns parat. So mussten wir von 17,00 Uhr bis kurz vor 18,00 Uhr während unseren Auftritten manche Schweißperle unter unseren Hüten und Uniformen weg wischen. Zuerst spielten beide Fanfarenzüge abwechselnd vor der Haupttribüne bevor zum Schluss noch der ‚Military‘ und ‚Stuttgarter‘, abwechselnd geleitet von „Mutti“ und „Nossy“, geschmettert wurden. Dabei war insbesondere der ‚Stuttgarter‘ hoch spannend für uns, da wir diesen erstmals gespielt haben und dann gleich noch ohne vorherige Probe mit unseren Markdorfern Freunden zusammen.

Danach ging es für uns noch zur kleinen Bühne auf dem Marktplatz und zum Abschluss spielten wir dann den ‚Stuttgarter‘ nochmals alleine beim Bierbrunnen des Fanfarenzugs. Diese Gelegenheit nutzten wir dann auch um das von unserem Roger gezimmerte Gastgeschenk zu überreichen.

Anschließend konnten wir das reichhaltige und von der Stadt Markdorf organisierte und großzügig unterstützte Markdorfer Stadtfest noch einige Stunden mit unseren Freunden zusammen genießen. Unsere Obrigkeiten Frank Hutschenreuter und Raimund Götz wurden sogar zum offiziellen Empfang der Stadt eingeladen (siehe auch Zeitungsberichte aus Markdorf).

Bilder von unserem Busfahrer Zorro folgen noch.

Zeitungsberichte aus Markdorf:

Bericht 1