3. Tag in Brasilien bzw. Argentinien

Heute früh führte uns unser lokaler Guide Gilson auf die argentinische Seite der Iguacu Wasserfälle. Anfangs herrschte starker Nebel, aber er beruhigte uns, denn nach Nebel kommt immer Sonnenschein. So war es dann auch und wir hatten einen wunderschönen Tag. Die Wasserfälle präsentierten sich von ihrer besten Seite. Dicht an der Wasseroberfläche entlang ging es kilometerweit über Stege und Wege, die uns immer wieder an die Abgründe der verschiedenen Wasserfälle führten – jede Menge „Showers“ inbegriffen.

Der Höhepunkt war dann die Bootsfahrt nicht nur an die Wasserfälle sondern auch mitten rein. Wow, wow, wow, da blieb der Atem weg. Trocken kam da keiner raus.

Nachdem wir wieder trockengelegt waren liessen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen einen kleinen Auftritt in Argentinien hin zu legen. Den Leuten gefiel es, den Park-Rangern weniger. Nach unserem Auftritt führten sie unseren Gilson ab. Am Parkausgang konnten wir ihn wieder auflesen. Ihn erwartet nun in ein paar Wochen oder Monaten, so genau weis man das in Südamerika nicht, einen Strafbefehl oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls war er glücklich mit uns wieder nach Brasilien übersetzen zu können. ‚Don’t cry for me Argentina‘ – bei der nächsten Fußball-WM gewinnen wir wieder und machen den Gaucho-Tanz.

Den Tag ließen und lassen wir noch am und im Swimmigpool ausklingen.

Morgen müssen wir früh aufstehen. Frühstück ist auf 6,00 Uhr angesetzt. Dann geht es rund 500 km durchs Land zu unserem ersten Auftrittsort.