Fanfarenzug beim historischen Altstadtfest in Aach

Auf Einladung des Fanfarenzug Stadt Aach weilten wir kürzlich

am Samstag, 11.06.2016, beim diesjährigen historischen Aachener Altstadtfest im Hegau. Nach dem Eintreffen in Aach mussten wir zuerst die hoch oben auf einem Hegauer Hügel gelegene Altstadt erklimmen, um dann im Landsknechtlager der Fanfarenzug Freunde aus Aach die erste Erfrischung genießen zu können. Das wechselhafte und regnerische Aprilwetter dieser Tage nahm auf unsere kostbaren Zeller Fanfarenzuguniformen Rücksicht und entlud seine Wassermassen immer nur dann wenn wir im Trocknen waren.

Im Landsknechtlager begann dann später auch unser Auftritt. Nach den ersten beiden historischen Märschen folgte ein kleinerer Umzug durch die Altstadt und durch das Fest, wobei an verschiedenen Plätzen aufgespielt wurde um dann wieder im Landsknechtlager die finale Auftrittsrunde zu absolvieren. Bis zur Heimfahrt konnten wir dann noch das Fest an den verschiedenen Ständen und Lagern genießen.

Unsere nächsten Aufgaben stehen mit der Planung und der Teilnahme am Zeller Städtlifest vom 15.-17. Juli bereits vor der Tür. Dann heißt es hinter der Theke zu stehen und zu arbeiten. In den Startlöchern stehen wir ebenfalls schon für die eine Woche später am 23.07.16 stattfindende diesjährige Basler Tattoo Parade. Welches bereits unsere dritte Teilnahme am größten Musikspektakel im hiesigen Dreiländereck in Serie sein wird.

Bilder siehe „hier“.

Bericht der BZ

Bericht des MT