6. Tag – Reise und Auftritt in Lages

Tja, der  6. Tag begann eigentlich mit dem Abschluss des 5. Tages. Wie bereits gestern berichtet saßen wir noch gemütlich zusammen. Das entwickelte sich jedoch zu einem Straßenfest mit Live-Musik, Singen und Polonaise durch die Wirtschaft incl. Küche. Über das Ende wollen wir nichts verraten, jedenfalls war die Nacht sehr, sehr kurz.

Die 280 km nach Lages wurden dann auch ausgiebig mit Schlaf verbracht. Und in Brasilien sind 280 km eine sehr sehr lange Fahrtstrecke.

In Lages angekommen wurde auch gleich das Mittagsessen eingenommen, der Auftrittsort besichtigt und das Hotel bezogen.

Der Auftritt fand in einem Urlauber Resort statt. Fanden sich um 20,00 Uhr noch nicht viele Urlauber ein , änderte sich das noch und mit etwas Verspätung waren dann 200 Zuschauer, meist Familien, anwesend. Spätestens mit unserem Evergreen ‚Rivers of Babylon` hatten wir alle auf unserer Seite. Aber auch unsere Zeller Trachten- und Maskenträger fanden große Bewunderung. Die Mülleimer Nummer sowie der erste Auftritt unserer Mädels mit dem Cup-Song überraschten die Zuhörer angenehm.

Am Schluss standen alle Zuschauer auf und spendeten und reichlich Applaus. So waren wir dann doch auch glücklich den Brasilianern in ihren Urlaub etwas Besonderes geboten zu haben. Hatten wir doch das ganze Programm alleine gestaltet.

Unsere Krankenliste wurde heute wieder etwas länger. Wir hatten den dritten Arztbesuch zu verzeichnen. Gabe es zuerst Kreislaufprobleme, war es vor 2 Tagen ein abgebrochener Zahn dann heute ein dicker Fuß.

Am Rande erwähnt: Richtig gewohnheitsbedürftig sind die Luft gepolsterten Toilettenbrillen. Es pfusst immer richtig wenn man draufsitzen muss.